Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten für die DSGVO-konforme Verarbeitung zum Zwecke der Erbringung der Hebammen-Dienstleistungen verarbeitet werden dürfen. Sofern noch keine Dienstleistungen erbracht wurden, kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen werden. Wenn bereits Dienstleistungen erbracht wurden werden die Daten lediglich zum Nachweis der korrekten Abwicklung der bisherigen Tätigkeit (z.B.: Dokumentation der Hebammenleistung, Abrechnung der Hebammenleistung) verwendet. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf verarbeiteten Daten nicht berührt.
Ihre Daten werden nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten für Dokumentation und Abrechnung (30 Jahre bei Hausgeburten, in allen anderen Fällen 10 Jahren) unwiderruflich gelöscht. Ihre Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter - mit Ausnahme gesetzlicher Verpflichtungen wie der Abrechnung.
Ich, Hebamme verarbeite die Daten in Übereinstimmung mit den datenschutzrechtlichen Bestimmungen.
Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.
Behandlungsvertrag für Hebammenhilfe
Geburtsvorbereitungskurs & Rückbildungskurs
Hebamme:
Anna-Lena Heckmann
Malenter Weg 5
34225 Baunatal
Telefon: 05601 9689692
E-Mail: anna-lena@hebamme-mutterherz
Teilnehmerin:
Name: ___________________________________________
Adresse: ___________________________________________
Telefon: ___________________________________________
E-Mail: ___________________________________________
Kursort:
Familienzentrum Schauenburg
An der Kirche 3
34270 Schauenburg Hoof
1. Vertragsgegenstand
Die Hebamme bietet folgende Leistungen im Rahmen der Hebammenhilfe gemäß § 24d SGB V an:
☐ Geburtsvorbereitungskurs (inkl. Partnerteilnahme)
☐ Rückbildungskurs
2. Kursgebühren
2a. Privatversicherte
☐ Ich bin privat versichert.
Ich erhalte nach Kursende eine Rechnung gemäß Hebammen-Gebührenordnung. Die Erstattung durch meine Versicherung hängt von meinem Tarif ab und ist nicht garantiert. Ich verpflichte mich zur vollständigen Begleichung der Rechnung unabhängig vom Erstattungsverhalten meiner Versicherung.
3. Teilnahmebedingungen
4. Rücktritt und Kursausfall
5. Datenschutz
Ich erkläre mich einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, Krankenkassenzugehörigkeit, Kursdaten) zum Zweck der Abrechnung und Kursorganisation verarbeitet und an das Abrechnungszentrum HebSet GmbH übermittelt werden.
Die Verarbeitung erfolgt gemäß DSGVO ausschließlich zur Vertragserfüllung. Ich habe das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung und Datenübertragbarkeit gemäß Art. 15–20 DSGVO.
6. Schlussbestimmungen
Änderungen und Ergänzungen bedürfen der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit des Vertrags im Übrigen unberührt.
Ort: _______________________
Datum: _______________________
Unterschrift Teilnehmerin: _______________________
Spotřebitelé mají právo na odstoupení od smlouvy za následujících podmínek: Spotřebitelem je každá fyzická osoba, která uzavírá právní transakci za účelem, který nelze převážně přičíst ani její obchodní nebo samostatné profesní činnosti. Praxe porodní asistentky/porodní asistentky upozorňuje účastníka na následující: Tuto smlouvu máte právo zrušit do 14 dnů bez udání důvodů. Výpovědní lhůta je 14 dnů ode dne uzavření smlouvy. Abyste mohli uplatnit své právo na odstoupení od smlouvy, musíte o svém rozhodnutí odstoupit od této smlouvy informovat porodní asistentku prostřednictvím jasného prohlášení (například dopisem zaslaným poštou nebo e-mailem). Aby byla dodržena lhůta pro odstoupení od smlouvy, postačí, když zašlete oznámení o uplatnění práva na odstoupení od smlouvy před uplynutím lhůty pro odstoupení od smlouvy.
Důsledky odvolání
Porodní asistentka/praxe porodní asistentky musí neprodleně vrátit všechny přijaté platby od účastnice, nejpozději však do 14 dnů ode dne, kdy bylo doručeno oznámení o odvolání. Pokud účastník požádal o zahájení služby během lhůty pro zrušení, musí účastnice zaplatit praxi porodní asistentky přiměřenou částku, která odpovídá podílu služby, která byla do tohoto okamžiku využita.