Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten für die DSGVO-konforme Verarbeitung zum Zwecke der Erbringung der Hebammen-Dienstleistungen verarbeitet werden dürfen. Sofern noch keine Dienstleistungen erbracht wurden, kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen werden. Wenn bereits Dienstleistungen erbracht wurden werden die Daten lediglich zum Nachweis der korrekten Abwicklung der bisherigen Tätigkeit (z.B.: Dokumentation der Hebammenleistung, Abrechnung der Hebammenleistung) verwendet. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf verarbeiteten Daten nicht berührt.
Ihre Daten werden nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten für Dokumentation und Abrechnung (30 Jahre bei Hausgeburten, in allen anderen Fällen 10 Jahren) unwiderruflich gelöscht. Ihre Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter - mit Ausnahme gesetzlicher Verpflichtungen wie der Abrechnung.
Ich, Hebamme verarbeite die Daten in Übereinstimmung mit den datenschutzrechtlichen Bestimmungen.
Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.
Behandlungsvertrag für Hebammenhilfe
Geburtsvorbereitungskurs & Rückbildungskurs
Hebamme:
Anna-Lena Heckmann
Malenter Weg 5
34225 Baunatal
Telefon: 05601 9689692
E-Mail: anna-lena@hebamme-mutterherz
Teilnehmerin:
Name: ___________________________________________
Adresse: ___________________________________________
Telefon: ___________________________________________
E-Mail: ___________________________________________
Kursort:
Familienzentrum Schauenburg
An der Kirche 3
34270 Schauenburg Hoof
1. Vertragsgegenstand
Die Hebamme bietet folgende Leistungen im Rahmen der Hebammenhilfe gemäß § 24d SGB V an:
☐ Geburtsvorbereitungskurs (inkl. Partnerteilnahme)
☐ Rückbildungskurs
2. Kursgebühren
2a. Privatversicherte
☐ Ich bin privat versichert.
Ich erhalte nach Kursende eine Rechnung gemäß Hebammen-Gebührenordnung. Die Erstattung durch meine Versicherung hängt von meinem Tarif ab und ist nicht garantiert. Ich verpflichte mich zur vollständigen Begleichung der Rechnung unabhängig vom Erstattungsverhalten meiner Versicherung.
3. Teilnahmebedingungen
4. Rücktritt und Kursausfall
5. Datenschutz
Ich erkläre mich einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, Krankenkassenzugehörigkeit, Kursdaten) zum Zweck der Abrechnung und Kursorganisation verarbeitet und an das Abrechnungszentrum HebSet GmbH übermittelt werden.
Die Verarbeitung erfolgt gemäß DSGVO ausschließlich zur Vertragserfüllung. Ich habe das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung und Datenübertragbarkeit gemäß Art. 15–20 DSGVO.
6. Schlussbestimmungen
Änderungen und Ergänzungen bedürfen der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit des Vertrags im Übrigen unberührt.
Ort: _______________________
Datum: _______________________
Unterschrift Teilnehmerin: _______________________
Potrošači imaju pravo na odustanak pod sljedećim uvjetima:
Potrošač je svaka fizička osoba koja sklopi pravni posao u svrhu koja se ne može pretežito pripisati njegovoj gospodarskoj ili samostalnoj profesionalnoj djelatnosti. Primalja/primaljska ordinacija ističe sudioniku sljedeće: Imate pravo otkazati ovaj ugovor u roku od 14 dana bez navođenja razloga. Otkazni rok je 14 dana od dana sklapanja ugovora. Kako biste iskoristili svoje pravo na odustajanje, morate obavijestiti primalju o svojoj odluci da odustanete od ovog ugovora jasnom izjavom (npr. pismom poslanim poštom ili e-poštom). Kako bi se ispunio otkazni rok, dovoljno je da prije isteka otkaznog roka pošaljete obavijest o ostvarivanju prava na otkaz.
Posljedice opoziva
Primalja/primaljska ordinacija dužna je sve uplate primljene od polaznice vratiti odmah, a najkasnije u roku od 14 dana od dana primitka obavijesti o opozivu. Ako je sudionik zatražio da usluga počne tijekom razdoblja otkazivanja, sudionik mora platiti primaljskoj ordinaciji odgovarajući iznos koji odgovara omjeru usluge iskorištene do tog trenutka.